Das KLIMA-BÜNDNIS und TRANSITION NETZWERK D/A/CH wollen mit STADTWANDELN lokal praktizierten suffiziente Lebensstilen und Wirtschaftsweisen sichtbar machen und dadurch in weiten Kreisen der Bevölkerung und Politik thematisieren. Im Kontext von STADTWANDELN werden Stadtführungen entwickelt, die Bürgerinnen und Bürger für den Nutzen eines intelligenten Konsums sensibilisieren, Momente für persönliche Prägung schaffen und dazu beitragen die Kommunen und ihre Einwohner auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen vorzubereiten (Resilienz).

MEHR INFOS GIBT ES AUF STADTWANDELN.DE!

Sponsoren

 

Ein Gedanke zu “

  1. prima, guuuute Idee, nur wer hats erfunden ??? :-))
    In Erfurt gibts das Format seit letzten Freitag 11.04.14 und wir haben es ZUKUNFTSSPAZIERGÄNGE genannt. Guckst du hier: http://www.transitiontownerfurt.de/aktuelles-termine/
    Bis zum 13.07. bieten wir 5 Spaziergänge an, weil es schon so vieles gibt, was nachhaltig funktioniert und doch noch mehr öffentliche Aufmerksamkeit brauchen könnte. Am Freitag auf der Deponie waren immerhin 23 Spaziergänger mit am Start, uns nicht mitgerechnet. Vorbereitungszeit dieser unserer 2. Klimaschutzkampane nur 4 Wochen ! Im Herbst sollen die Spaziergänge fortgesetzt werden, dann auch mit Unterstützung der AG Nachhaltigkeit der hiesigen FH und Uni.
    Kristiane Schley & OrgaTeam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s